Kultur als Argument

Was sich im Inneren Ihres Unternehmens abspielt tragen Sie nach außen.

Es wirkt auf Mitarbeiter, Kundenbeziehungen und Geschäft.

Auch Bewerber spüren das.


Employer Branding? Wir sprechen von Kultur!

Was Sie tun und wie Sie Dinge tun ist Ausdruck und Element Ihrer Unternehmenskultur. Manchmal ist es schwer zu fassen. Es ist aber immer zu spüren. Mitarbeiter, Kunden, Partner und auch Bewerber machen sich bewusst und unbewusst ein Bild, das bei der Entscheidung für Ihr Unternehmen mitspielt.

Bewerber nehmen im Recruitingprozess beispielsweise wahr, wie sie von Ihrem Unternehmen / der offenen Position erfahren, wie und worüber kommuniziert oder auch nicht kommuniziert wird, in welcher Reihenfolge oder wer mit ihnen kommuniziert.

Bewerber überprüfen ihre Wahrnehmungen bewusst und unbewusst, und vergleichen diese mit der eigenen Landkarte an Werten, Erwartungen und Vorinformationen. Die wichtigen Fragen aus ihrer Perspektive sind dabei: „Passt das alles zusammen, ist das authentisch und wie gut passt das zu mir?“


Unsere Employer Branding Services

Ihre Arbeitgebermarke – das stärkste Argument

Welche Stärken hat Ihr Unternehmen? Welche Werte zeichnen Sie als Arbeitgeber aus? Wir entwickeln mit Ihnen Ihre Employer Value Proposition, damit Sie diese erfolgreich und authentisch im Recruiting einsetzen können.

Ihr Nutzen: Sie lernen über Ihre Stärken und Eigenheiten und wie Sie diese im Recruiting und für ein produktives Arbeitsklima einsetzen können.

Der Recruiting Prozess ist Ihre Visitenkarte

Bewerber sind Botschafter Ihres Unternehmens. Die Kommunikation mit Ihnen ist Ihre Visitenkarte! Wir gestalten Ihren Bewerbungsprozess rasch, digital und persönlich und immer aus der Sicht eines Bewerbers.

Ihr Nutzen: Sie optimieren die Kommunikation im Recruting aus Bewerberperspektive und verbessern die Chancen auf die richtigen Bewerber und Mitarbeiter.

Ihr Unternehmen auf Facebook & Instagram

Wir gestalten Ihren Unternehmensauftritt auf Facebook und Instagram und managen Ihre Social Media Karriereseite. Werden Sie dadurch bekannter in Ihrer Region und nützen Sie die neuen Medien für Ihr Recruiting.

Ihr Nutzen: Sie positionieren sich aktiv als attraktiver Arbeitgeber und verbessern langfristig Chancen auf passende Mitarbeiter und ein produktives Arbeitsklima.


Also: Wozu sich damit beschäftigen?

Ihre Kultur ist ein hervorragendes Argument im Recruiting aber auch für produktives Arbeitsklima und letztlich Geschäftserfolg. Der Vorteil: Im Idealfall brauchen Sie es nicht zu bringen: es spricht von selbst. Nutzen Sie es!

Sind Sie interessiert?